Donnerstag, September 28, 2006

Die "La Paloma" Comic Crew

Dienstag, September 26, 2006

Motörkopf



Ich bin zwar glücklicher Besitzer eines T-Shirts der Firma "Xezlos - Antibrand" mit der Aufschrift "Motörkopf" und einem mammutbezahnten Totenkopf, aber Warzengött England von Katz und Gold (bzw. Rumpfkluft) ist ebenso geil wenn nicht geiler. Allerdings zähle ich immer drei Warzen, an der Stirn müsste auch noch eine prangen: q.e.d.

Labels:

16. Karlsruher Künstlermesse (II)



Das offizielle Plakat zur 16. Karlsruher Künstlermesse.

>16. Karlsruher Künstlermesse

Mittwoch, September 20, 2006

16. Karlsruher Künstlermesse

Labels:

The future looks more and more like the past



Die Ausstellung unserer Comicgruppe wird am Donnerstag den 19. 10. 2006 um 20 Uhr in der RaumFabrik Durlach, Amalienbadstrasse 36 eröffnet. Sie wird von Freitag den 20. 10. 2006 bis Sonntag den 22. 10. 2006 von 11 bis 20 Uhr zu besichtigen sein. Zum Einen könnt Ihr Einblick in das bisher geschaffene Comicwerk nehmen, zum Anderen stellen wir in unserem Stand Figuren unseres Comics aus und bieten einen Überblick zu den weiteren Arbeiten der Künstler Tinka und Silke Stock, Horn, Peter Reichelt und meiner Wenigkeit.

Labels: ,

Mittwoch, September 13, 2006

Lekeitio



Endlich mal eine Woche Ferien am Strand von Lekeitio im Baskenland an der Atlantikküste. Dort tobte die "Fiesta de los Gansos" deren Höhepunkt ein ungewöhnliches Spektakel bietet. Über dem Hafenbecken wird eine tote Gans an einem Seil befestigt. Starke Männer können das Seil dann bis ca. 10 Meter in die Höhe ziehen. Doch nicht nur die Gans fliegt in die Luft, sondern es kommen nacheinander fast 70 Boote angerudert und einer der Besatzung muss sich an den Gänsehals hängen. Nun wird sie hochgezogen und wieder fallengelassen, was für denjenigen, der am Gänsehals hängt ganz schön schwierig ist weil es ihn voll hochkatapultiert und er mit voller Wucht zurück ins Wasser fällt. Viele bleiben auch gleich dort, aber manche bleiben fest am Hals hängen (sofern er nicht abreisst, was auch häufig passiert) und fliegen wieder nach oben. Ich glaube, einer hat es sechsmal geschafft. Etwas widerlich alles, aber irgendwie auch unterhaltsam.
Später durften sich welche an einem Balken probieren, der mit Gänsefett eingestrichen über das Hafenbecken ragte. Am Ende war eine weisse Fahne, die es abzureissen galt. Auch nicht so einfach - die meisten hatten Wollsocken an, die vor dem Abrutschen schützen sollten, aber der Balken begann auch irgendwann übel zu schwingen. Einer schaffte es dann doch.
Ansonsten war das ganze Dorf im Ausnahmezustand. Überall wurde gefeiert, erfreulicherweise oft zu Punkmusik. Auf dem Dorfplatz legten an einem Abend erst kurz vor Mitternacht einige Punkbands los. Spitze!
Es gab zudem ein geiles Feuerwerk über dem Meer und der Atlantik war eh klasse zum Baden und Wellenreiten. Und ein lustiges Fahrgeschäft "Le Frog" animierte uns fast schwindeligwerdend "Sex and Violence" von Exploited zu gröhlen. Aurrea!