Donnerstag, November 16, 2006

Die Paragraphen

Albert Hitschler

Tobi Graf-Carl lud ein zur Produktion einer Hörspielreihe unter dem Titel "Die Paragraphen". Gewissermaßen eine Persiflage auf die Serie "Die drei Fragezeichen" entstehen zur Zeit drei Folgen mit den Titeln "Der fiedelnde Farbkasten", "Die Grotte der Gesichter" und "Der schwäbische Zyklop". Mit dem Namen Albert Hitschler bin ich als Erzähler dabei. Hitschler ist mir als Firmenname aus meiner Jugend bekannt. Am meisten habe ich wohl damals grüne Apfelschnüre vertilgt. Hilfreich dabei war die Freundschaft zur Enkelin des Süsswarenstandes im Freibad Rüppurr. Ich hoffe, die abgeschlossene Produktion alsbald im Querfunk präsentieren zu können, allerdings sind noch nicht alle Rollen eingesprochen und es soll ja prima werden, also langsam mit den jungen Pferden.



Labels:

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Der schwäbische Zyklop? Hallo? Wie soll ich mir den denn bitte vorstellen? "Hajo, erscht mal ne Stündle ein Käffle trinken weil ich so gut drauf bin gä." ^^

22 November, 2006 11:25  
Blogger mq said...

Trägt der schwäbische Zyklop ein Monoggele?

23 November, 2006 23:24  

Kommentar veröffentlichen

<< Home