Freitag, Oktober 27, 2006

Bilder von "La Paloma Comic Cave"















Labels:

Montag, Oktober 23, 2006

Comic Cave



Die „La Paloma Comic-Crew“, bestehend aus den Künstlern Silke Stock (*1963), Tinka Stock (*1976), Horn (*1978), Peter (*1957) und Till Geiger (*1966), präsentiert ihr in Entstehung begriffenes Comic mit einer Installation, der „Comic Cave“ (Bilderhöhle), in der Zeichnungen und Figuren rund um die Bildergeschichte gezeigt werden.
Innerhalb dieser Urform menschlich künstlerischer Darstellung (Höhlenmalerei) werden Kakerlakenskulpturen aus Keramik, die als Trinkgefäße verwendet werden sollen, ausgestellt. Um sie zu füllen befinden sich Stalaktitten an der Höhlenfront von denen verschiedene Getränke abgezapft werden können. Die Kakerlaken werden den Comicprotagonisten Alphabet Shorty Mc Coy selig und Ahab, Bad Brain, James Bäis, Otto und Elvis, sowie Doreen Di Milano als Widersacher gegenüberstehen. Nach ihrem Ableben verwandeln sie sich in grüne Würmchen, die nach Horns Entwurf von Martin Gehri (Urmodell) und Silke Fesenfeld (Abformung) in einer Auflage von 10 Stück als Kunststofffigur geschaffen wurden und die Höhlenmitte innerhalb einer beleuchteten Hängevitrine bevölkern.
Tinka Stock fertigte für die Künstlermesse Fimofiguren, welche die im Comic auftauchenden Hauptcharaktere darstellen und in einer verkleinerten Höhlenlandschaft exponiert wurden.
Neben zahlreichen weiteren einzusehenden Grafiken der einzelnen Künstler wurde für die Ausstellung ein Comic-Heft über die Figur Doreen Di Milano von Till Geiger gezeichnet, welches in der Serie „Lustiger Lach Club 1977“ in einer Auflage von 99 Stück erschienen ist.
Ein Bildschirm der im Höhlendunkel Animationsfilme von Tinka Stock, Sebastien Wolf, Richie Stravinsky und Alexandra Schröder zeigt, spannt den Bogen zu modernen Präsentationsformen.
Sandra Moll und Natja Häge beteiligen sich an der Crew als Merchandiser und Animationsdamen.
Die illusionistische Höhlenlandschaft wurde von Peter und Horn gemalt und von Jürgen Galli illuminiert.

Labels: ,

Sonntag, Oktober 22, 2006

16. Karlsruher Künstlermesse (III)

Sehr schön, dass besonders am Donnerstag so viele Leute den Weg zu uns gefunden haben. Leider haben wir keinen Preis ergattert, aber es heisst ja immer "dabeisein ist alles" und vielleicht sind wir auch die "Kakerlaken der Herzen". Auf jeden Fall war die Eröffnung ein voller (wenn nicht überfüllter) Erfolg und es hat riesigen Spass gemacht. Scheinbar auch nicht nur mir, sondern auch hier:
Enpunkt-Blog
ka-news

Labels:

Mittwoch, Oktober 18, 2006

Out Now! LLC-Report Nr. 26



Zu der Präsentation der "La Paloma Comic-Crew" bei der 16. Karlsruher Künstlermesse erscheint der Comic "Doreen Di Milano" in der Reihe "Lustiger Lach Club 1977". D.D. Milano ist eine der Hauptcharaktere des im Bestehen begriffenen Comics der Künstler Tinka und Silke Stock, Horn, Peter Reichelt und Till Geiger. Erzählt wird die Vorgeschichte der Frau mit der Waffe, die später auf die anderen Figuren treffen wird. Der Verkauf beginnt morgen zur Vernissage um 20 Uhr.

Labels:

Donnerstag, Oktober 05, 2006

Copperfield in Baden

"Mei Fraa zauvert mir imma `n Esse na."
"Moine kocht mit Maggi."

Labels: