Freitag, Mai 11, 2007

Waldschrat


Eine wirklich coole interaktive Internetseite führt einen durch einen finnischen Wald und macht auf die großen Probleme des Kahlschlags in vielen Waldgebieten aufmerksam (wenn hier auch toll von Recreation berichtet wird). Gerade in Kanada habe ich mitbekommen, wie riesige Waldgebiete gerodet wurden und der Großteil des Holzes eben für Quatsch wie Essstäbchen für China oder Hochglanzmagazine für Deutschland draufgeht. Im Wald zu sein war für mich immer eine klasse Sache, schließlich bin ich in der Waldstadt aufgewachsen. In Kanada habe ich dann den Wald in einer unglaublichen Dimension erleben dürfen, was meine Liebe zu der Natur verstärkt hat. Wirklich toll gemacht und informativ, aber es bedarf einer schnellen Internetverbindung.

>UPM - Forest Life
>See friends replanting on Queen Charlotte Island

Labels:

1 Comments:

Blogger der Nachbar said...

Interessante Seite! Danke für den linktipp! Hoffentlich hört das Zwitschern der Vögel niemals auf!

12 Mai, 2007 09:52  

Kommentar veröffentlichen

<< Home