Dienstag, Juni 20, 2006

Fussballgedichte

Wer nicht nur auf dem geistig faulen Hinterteil die WM televisionär verfolgen, sondern auch den grauen Zellen ein wenig auf die Sprünge helfen will, dem sei das neue Buch "Die Welt auf dem Fusz / Fußballgedichte mit Halbzeitpause" des Kölner Schriftstellers Stan Lafleur nahegekickt. Sowohl bekannte Fussballhelden geben sich ein lyrisches Stelldichauf, als auch werden Gedichte passgenau auf bestimmte Spielsituationen zugespielt. Das Ganze ist sehr unterhaltsam vorgetragen und mit grafischen Einspielungen während der Halbzeitpause garniert. Bestellen kann man es bei fussballgedichte.de und fördert den literarischen Teamgeist.

Labels: ,

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Kannst du mir ja mal ausleihen XD

Ich weiß übrigens nicht, ob du folgendes Lied kennst. Ich hab nämlich auf ninahagen.com geschaut, von wann das lied ist, habe es aber nicht gefunden. Also anlässlich der WM kann man sich das ja mal reinziehn:
Nina Hagen - Eisern Union
(hörbar unter nina's myspace)

30 Juni, 2006 16:37  
Blogger Tillmister said...

Wo riecht's nach verbranntem Rasen?
Eisern Union, Eisern Union
Da wo wir zum Angriff blasen
Eisern Union, Eisern Union

(c) 1989

03 Juli, 2006 08:22  

Kommentar veröffentlichen

<< Home