Dienstag, Juni 20, 2006

Pixelfussballer

Angefixt wurde ich in der Wildnis Kanadas, wo es nicht nur Lachse, Adler und Bären gibt, sondern auch wunderschöne Holzhäuser mit Stromversorgung. Im Sommer letzten Jahres hatte sich mein Propertyneighbour eine Playstation 2 mit dem Spiel "Grand Theft Auto" gekauft und sauste nun jeden Abend durch San Andreas, teilweise mit irren Cheats, die die Karroserie der Autos verschwinden oder alle Passanten in Bademoden herumlaufen liessen. Man konnte Flugzeuge starten, Boote kapern, Radfahren, alles mögliche. Zu Hause angekommen ging ich sogleich in ein Elektronikfachgeschäft und besorgte mir meine erste Spielkonsole. Erstmal musste ich mich an die vielen Knöpfe gewöhnen, da ich zuvor nur an meinem PC gezockt hatte. Vor allem aber wollte ich auch ein Spiel mit dem man die Zeit zu zweit verschwenden konnte und so holte ich mir "FIFA 06". Da habe ich mir inzwischen eine eigene Mannschaft zusammengestellt, die - wen wunderts - allesamt Heavy-Metal-Bands repräsentieren. Motörhead steht im Tor, Soulfly verteilt die Bälle und Slayer köpft ins Tor. Das alles weitestgehend realistisch zuckend, aber sehr spassig. So spiele ich im Moment mittags das WM-Spitzenspiel des Abends schonmal vor. Wer sich dieser teueren und süchtigmachenden Anschaffung verweigern will kann nun im Internet ein bezauberndes Fussballspiel zocken. Alles in allem nicht professionell, aber mit Liebe zubereitet von meinem Freund Ralf. Erste Meinungen aus dem Querfunk-Sendekomplex waren: "Oh, ein Fussballspiel mit Käfern!" Ich war glücklich, als ich mein erstes Tor schoss, aber verlor 1:3. Wer also nicht weiss, was er bis zum Anpfiff Deutschland - Ecuador machen soll darf hier schonmal sein Glück versuchen.

Labels: ,

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

lol ^^
"ein fußballspiel mit käfern"
ich habs spiel grad net so ganz gerafft und muss jetzt gehn. macht mir aber jedenfalls mehr spaß als fifa 06 :P

27 Juni, 2006 10:34  

Kommentar veröffentlichen

<< Home